Ihr Warenkorb
keine Produkte

Sonderumbau bmw x-challenge

Hier haben wir für einen Kunden eine Maschine für eine große Afrikareise vorbereitet:
Der Originalauspuff mit Kat wurde entfernt und gegen eine Sonderanfertigung ausgetauscht, damit beim Tanken von bleifreiem Benzin der Kat nicht zerstört wird.

Damit auch größere Distanzen zurückgelegt werden können ist ein zweiter Auspufftopf umgebaut worden und damit ein zusätzlicher Tank
mit 5Litern Inhalt geschaffen worden.
Weil in feinem Sand Schlösser gern ihren Dienst versagen sind diese entfernt worden und eine einfache Mechanische Lösung entworfen.
Damit der Scheinwerfer nicht gleich bei einem Steinschlag zerstört wird ist ein einfacher Scheinwerferschutz angefertigt worden.
Das Cockpit konnte bewußt klein gehalten werden, da kein Roadbook für diese Reise benötigt wurde. Ein kleiner Windschutz war ein Kundenwunsch.